Zaina - cavaliere de l'atlas

JMH Distributions SA

TITEL
Original
Zaina - cavaliere de l'atlas
Deutsch
Zaina, Königin der Pferde
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.12.2005
Deutschschweiz
13.04.2006
Suisse romande
21.12.2005
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
14'409
Deutschschweiz
4'335
Suisse romande
10'074
Tessin

CAST & CREW
Regie
Bourlem Guerdjou
Produzent
Philippe Liégois
Jean-Michel Rey
Drehbuch
Bourlem Guerdjou
Juliette Sales
Musik
Cyril Morin
Schauspieler
Sami Bouajila
Simon Abkarian
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (10)
Kanton ZH
J12

INHALT

Der Nomade MUSTAPHA soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen ZAÏNA, von deren Existenz er erst beim Tod von ZAÏNAS Mutter erfahren hat. Denn einst musste MUSTAPHA unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstossen, weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. ZAÏNA und MUSTAPHA sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber. Blind vor Schmerz setzt ZAÏNA die Stallungen des mächtigen OMAR EL MANSOUR in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält. Was ZAÏNA nicht weiss, ist, dass MUSTAPHA und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan, denn dieser ist zu allem bereit, um ZAÏNA wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an MUSTAPHA zu rächen...
Im Laufe der Verfolgungsjagd in der unwirtlichen Gegend entdecken das Mädchen und ihr Vater ihre Zuneigung füreinander und ihre Komplizenschaft. Aber schliesslich ist es ZAÏNA, die durch ihre von MUSTAPHA geerbte Leidenschaft für Pferde an dem Agdal teilnimmt und endlich Omars Hass und die Abneigung des Stammes besiegt.


BILDER


© JMH Distributions SA

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen