Shouf shouf habibi !

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Shouf shouf habibi !
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.10.2004
Deutschschweiz
21.10.2004
Suisse romande
23.02.2005
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
7'948
Deutschschweiz
7'797
Suisse romande
151
Tessin

CAST & CREW
Regie
Albert ter Heeerdt
Produzent
Theorema Films
Drehbuch
Albert ter Heeerdt
Musik
Vincent van Warmerdam
Cablejuice
Mike Meijer
Schauspieler
Mimoun Oaïssa
Najib Arnhali
Tourlya Haoud
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton ZH
J12

INHALT

Der Grosserfolg aus Holland kommt jetzt auch bei uns ins Kino. Mit viel Sinn für Humor erzählt Albert ter Heerdt in seiner rasanten Komödie von Immigranten der zweiten Generation im Zwiespalt zwischen Tradition und kulturellem Wandel.

SHOUF SHOUF HABIBI ist eine quirlige Komödie über den zwanzigjährigen Ab, der keine grossen Perspektiven, aber hoch fliegende Träume hat. Einmal will er als arabischer Schauspieler die Hollywood-Filmszene der post-9/11-Ära aufmischen, dann versucht er sich als respektabler Büroangestellter, als Bankräuber und als Metzger.

Die Eltern von Ab haben den Kontakt zu ihren Kindern verloren und kämpfen ihren eigenen Krieg gegeneinander. Abs jüngere Schwester Leila sucht ihren Weg durch die Verlockungen der westlichen Welt, während sein älterer Bruder als Polizist das Beispiel einer gelungenen Integration zu sein scheint. Abs perspektivlose Freunde, mit denen er jeden Tag rumhängt, öden ihn immer mehr an. Bei so viel Zündstoff bleiben Konfrontationen nicht aus...!


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen