Le Promeneurs du champs de mars

Pathé Films AG

TITEL
Original
Le Promeneurs du champs de mars
Deutsch
Der Späte Mitterand
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
16.02.2005
Deutschschweiz
26.05.2005
Suisse romande
16.02.2005
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'339
Deutschschweiz
2'255
Suisse romande
8'880
Tessin
204

CAST & CREW
Regie
Robert Guédiguian
Produzent
Robert Guédiguian
Frank Le Wita
Drehbuch
Georges-Marc Benamou
Musik
Laurent Lafran
Schauspieler
Michel Bouquet
Jalil Lespert
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Dieser Film erzählt die Geschichte vom Ende der Regierungszeit und vom Ende des Lebens François Mitterrands.
Während der Präsident den letzten Kampf gegen die Krankheit kämpft, versucht ein junger Journalist mit leidenschaftlicher Besessenheit ihm die letzten Weisheiten über Politik, Geschichte, die Liebe und die Literatur zu entreissen. Die Gewissheiten des Leben.
Für den alten Mann gibt es von alle dem wenig, das er mitteilen möchte. Für ihn verschmelzen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einer einzigen Zeit; der Zeit, in der nur noch Zweifel zurückbleiben; der Zeit, in der alle Menschen gleich sind: Der Zeit der Nähe des Todes.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen