The Mother

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Elite Film AG
TITEL
Original
The Mother
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.10.2003
Deutschschweiz
09.10.2003
Suisse romande
10.03.2004
Tessin
16.01.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
19'348
Deutschschweiz
16'661
Suisse romande
2'412
Tessin
275

CAST & CREW
Regie
Roger Michell
Produzent
Stephen Evans
Drehbuch
Hanif Kureishi
Musik
Jeremy Sams
Schauspieler
Anne Reid
Daniel Craig
Steven Mackintosh
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton ZH
J14

INHALT

Als ihr Mann beim Familienbesuch in London stirbt, fürchtet die reife May (Ann Reid), in der Masse der unsichtbaren Senioren unterzugehen, die in ihrer eintönigen Vorstadt vom Leben nichts mehr erwarten. Denn weder ihre viel beschäftigten Kinder noch die Enkel zeigen wirkliches Interesse an ihr. Bis sie sich in Darren (Daniel Craig) verliebt, der allerdings nicht nur halb so alt wie sie ist und zudem mit ihrer Tochter schläft.

Nach ihrer preisgekrönten BBC-Serie The Buddha of Suburbia präsentieren Regisseur Roger MicheIl (Notting Hili, Changing Lanes), Produzent Ken Loader und der Oscar-nominierte Drehbuchautor Hanif Kureishi (Mein wunderbarer Waschsalon) ein weiteres gemeinsames Projekt das sie 2003 bei den Filmfestspielen von Cannes vorstellten und mit welchem sie auf anhieb den Preis für den besten. Europäischen Film gewannen: Die berührende und typisch britische Lovestory einer reiferen Frau in einer Londoner Vorstadt - brillant verkörpert von Ann Reid (Liam)- die sich in den Lover ihrer Tochter verliebt.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen