Lilja 4-ever

Pathé Films AG

TITEL
Original
Lilja 4-ever
Deutsch
Lilja 4-Ever
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.02.2003
Deutschschweiz
13.02.2003
Suisse romande
16.04.2003
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
9'369
Deutschschweiz
8'375
Suisse romande
994
Tessin

CAST & CREW
Regie
Lukas Moodysson
Produzent
Zentropa
Drehbuch
Josefin Asberg
Musik
Nathan Larson
Schauspieler
Oksana Akinshina
Artiom Bogucharskij
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Die 16-jährige Lilja träumt von einem besseren Leben. Ihre Mutter ist eben mit ihrem Liebhaber nach Amerika ausgewandert und Lilja wartet sehnsüchtig darauf, ihr zu folgen. Ihr einziger Freund ist der einige Jahre jüngere Volodya, mit dem sie herumhängt. Eines Tages tritt Andrei, ein junger attraktiver Mann, in ihr Leben und Lilja verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als er ihr dann vorschlägt, mit ihm nach Schweden zu kommen, scheint Liljas Glück perfekt. Nur Volodya traut der ganzen Sache nicht ganz...

Nach seinen erfolgreichen Filmen "Fucking Amal" und "Together" beweist uns Lukas Moodysson erneut mit viel Feinfühligkeit seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Mit "Lilja 4-ever" widmet er sich einem Thema von brennender Aktualität. Diese jungen russischen Frauen, denen wir auf der Strasse begegnen und von denen man so viel spricht in der Presse: Woher kommen sie? Wer sind sie? Warum sind sie hier? Moodysson erzählt uns die Geschichte von Lilya, ihr Leben, ihre Suche, ihre Hoffnungen und die unglücklichen Umstände, die sie aus einer russischen Kleinstadt in die Unterwelt von Stockholm führen.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen