Der Kleine maulwurf

Frenetic Films AG

Bisherige Verleiher: Columbus Film AG
TITEL
Original
Der Kleine maulwurf
Deutsch
Französisch
La Petite taupe
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.12.2002
Deutschschweiz
12.12.2002
Suisse romande
24.09.2003
Tessin
11.04.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'765
Deutschschweiz
10'202
Suisse romande
920
Tessin
643

CAST & CREW
Regie
Zdenek Miler
Produzent
Kratky Film Praha; Bratri Studio
Drehbuch
Zdenek Miler
Musik
Petrov Vadim Vacek Milos
Schauspieler
Trickfilm
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
6/4
Kanton ZH
SB

INHALT

Da liegt es: ein riesiges buntes Lutschbonbon. Weil der kleine Maulwurf keine Ahnung hat, wozu dieses Ding wohl da ist, testet er das Bonbon zum Beispiel als Löffel und Fliegenklatsche. Aber dann schmilzt es im Regen. Erstaunt merkt er plötzlich, dass das klebrige Zeug an seinen Fingern lecker und sehr süss schmeckt.

Im Zoo hat der kleine Held viel Spass mit den Tieren. Der grosse starke Löwe ist der König der Tiere- mit einem schmerzenden Problem. Der kleine Maulwurf weiss Rat.

Nicht weniger spannend ist es, als er in eine grosse hektische Stadt kommt. Die vielen Autos faszinieren ihn. Ob man die nachbauen kann? Dann findet der kleine Maulwurf ein kleines rotes Spielzeugauto...

Turbulent wird es, als ausgelassene Karnevalsmusik den Maulwurf aus seinen Träumen weckt. Nachdem es endlich wieder ruhig ist, geht er raus, um sich die Überreste des Festes anzusehen. Plötzlich erstarrt er: eine riesige Bulldogge sitzt ihm Angesicht zu Angesicht gegenüber! Ängstlich springt er hinter eine Maske und - die Bulldogge ist fürchterlich erschrocken! Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd beginnt..

Ein anderes Mal arbeitet der Maulwurf an einem Gemüsebeet, als er unerwartet auf Pflöcke stösst, die eine zukünftige Strasse markieren. Auf einmal taucht ein gewaltiger Bulldozer auf und - nimmt direktem Kurs auf das Gemüsebeet! Mit einer pfiffigen List versucht der Maulwurf, das Monstrum aufzuhalten.

Das nächste Unheil naht schon: da hat doch jemand einen Kaugummi fallen lassen! Der kleine Maulwurf packt ihn aus und steckt ihn sich in den Mund, lecker! Und klebrig! Es will ihm gar nicht gelingen, dieses furchtbar klebende Etwas wieder los zu werden, selbst mit Hilfe der anderen Tiere nicht..

Wunderschöne Weihnachtszeit: eine gefrässige Krähe nascht doch tatsächlich alle Süssigkeiten vom Weihnachtsbaum! Aber der kleine Maulwurf findet einen neuen aussergewöhnlichen Baum. Er lädt seine Freundin, die Maus, zum Dinner ein, natürlich nicht, ohne ein Geschenk für sie zu haben. Zusammen feiern sie ein tolles Fest!

Ein Fuchs verfolgt den kleinen Maulwurf! Plötzlich fällt dieser in eine Dose mit roter Farbe. Der Fuchs erschreckt und ergreift die Flucht! Das hätte der kleine Maulwurf nie gedacht: man braucht offensichtlich nur rote Farbe, um den bösen Fuchs aus dem Wald zu verjagen. Flugs machen sich Maler Maulwurf und seine Freunde ans Werk.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen