Thomas Pynchon - A Journey Into the Mind

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Thomas Pynchon - A Journey Into the Mind
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
30.05.2002
Deutschschweiz
30.05.2002
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
255
Deutschschweiz
255
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Dubini F.
Dubini D.
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Eine spannende Reise in die Welt der Verschwörung in den USA.

Der Schriftsteller Thomas Pynchon, 1937 in den USA geboren, spukt wie ein Geist durch die Autorenwelt. Seit über 40 Jahren verweigert er sich der Öffentlichkeit. Es existieren keine aktuellen Fotos. Ständig wechselt er seinen Aufenthaltsort. Auch engste Vertraute wissen nie so recht, wo er sich gerade aufhält. Einzig durch seine Veröffentlichungen wird er 'sichtbar'...

In ihrem Dokumentarfilm begibt sich das Schweizer Brüderpaar Fosco und Donatello Dubini auf die Suche nach dem mysteriösen Literaten. Bei ihrem Versuch, mit Hilfe von Freunden und des Internets eine filmische Biografie zu entwickeln, begeben sie sich gleichzeitig in die abstruse Gedankenwelt von [p.].


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen