Pinocchio (2002)

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Filmcoopi Zürich AG
TITEL
Original
Pinocchio (2002)
Deutsch
Roberto Benigni's Pinocchio (2002)
Französisch
Pinocchio (2002)
Italienisch
Pinocchio (2002)

STARTDATEN
Schweiz
10.10.2002
Deutschschweiz
13.02.2003
Suisse romande
26.03.2003
Tessin
10.10.2002
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
58'212
Deutschschweiz
20'619
Suisse romande
12'250
Tessin
25'343

CAST & CREW
Regie
Roberto Benigni
Produzent
Gianluigi Braschi
Nicoletta Braschi
Drehbuch
R. Benigni
V. Cerami
Musik
Nicola Piovani
Schauspieler
Roberto Benigni
Nicoletta Braschi
Mino Bellei
Carlo Giuffré
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
6/4
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Roberto Benignis PINOCCHIO greift einmal mehr die Geschichte des hölzernen Jungen auf, dem eine lange Nase wächst, wenn er seinen Meister Gepetto angelogen hat. Benignis Gespür für Timing, erzählerische Dichte, menschliche Wärme sowie sein untrüglicher Sinn für Humor werden diesen Film zu einem der Kino-Highlights des kommenden Jahres machen. Mit Produktionskosten von mehr als 50 Millionen Dollar zählt PINOCCHIO zu den teuersten und aufwendigsten Produktionen, die je in Europa realisiert wurden. Oscar-Preisträger Benigni realisiert in seiner Doppelfunktion als Regisseur und Hauptdarsteller eine würdige und fesselnde Umsetzung des Klassikers für Jung und Alt. Mit anderen Worten: Ein Erlebnis für Generationen.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen