La Stanza del figlio

Frenetic Films AG

TITEL
Original
La Stanza del figlio
Deutsch
Französisch
La Chambre du fils
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.05.2001
Deutschschweiz
22.11.2001
Suisse romande
23.05.2001
Tessin
20.05.2001
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
105'373
Deutschschweiz
56'290
Suisse romande
42'296
Tessin
6'787

CAST & CREW
Regie
Nanni Moretti
Produzent
Sacher Film; Bac Films
Drehbuch
Nanni Moretti
Musik
Schauspieler
Nanni Moretti
Laura Morante
Jasmine Trinca
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (15)

INHALT

In Ancona, einer mittelgrossen Stadt an der Adria, führen Giovanni und Paola mit ihren beiden heranwachsenden Kindern, der Tochter Irene und dem Sohn Andrea, ein relativ sorgenfreies und harmonisches Familienleben. Giovanni ist Psychoanalytiker. In seiner Praxis in der Wohnung werden ihm Neurosen offenbart, die in scharfem Kontrast zu seinem eigenen wohlgeordneten Dasein stehen. Giovanni pflegt zahlreiche Gewohnheiten - oder sind es vielleicht sogar Manien -, die seinem Leben Halt geben. Er liest, hört Musik, zieht sich überhaupt gerne zurück und joggt unermüdlich durch die Stadt.

Eines Sonntag morgens erhält Giovanni von einem seiner Patienten einen Anruf mit der Bitte um einen Hausbesuch. Offenbar ein dringender Fall und so kann er mit seinem Sohn Andrea nicht, wie verabredet, joggen gehen. Andrea beschliesst mit seinen Freunden einen Tauchgang zu unternehmen. Er wird nicht mehr zurückkehren...

Der bislang erfolgreichste Film von Nanni Moretti und Gewinner der Goldenen Palme der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes, ist ein Film, wie man ihn von diesem Regisseur noch nicht gesehen hat. Dieser ungekünstelte Film über Liebe, Leid und Hoffnung wird die Herzen aller Zuschauer zutiefst berühren.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen