Lost Killers

Stamm Film AG

TITEL
Original
Lost Killers
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
17.05.2001
Deutschschweiz
17.05.2001
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
539
Deutschschweiz
539
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Dito Tsintsadze
Produzent
Home Run Pictures; Rommel-Film
Drehbuch
Peter Rommel
Musik
D.Tsintsadze
M.Schöbel
Schauspieler
Nicole Seelig
Misel Maticevic
Lasha Bakradze
Franca Kastein
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Der Kroate Branko und der Georgier Merab versuchen sich als Auftragskiller, Carlos aus Haiti träumt von der grenzenlosen Weite Australiens, die Vietnamesin Lan von einer luxuriösen Zahnbehandlung. Maria sagt, sie sei aus Kuba und hofft auf die grosse Liebe. Gemeinsam ist ihnen, dass sie illegal in einer deutschen Grossstadt leben - in einem gesellschaftlichen Niemandsland.

Der georgische Regisseur Dito Tsintsadze hat aus den sich kreuzenden Lebenslinien eine kafkaeske Charade über Träumer gedreht, die den Anschluss an die Wirklichkeit verloren haben. Sie leiden an der Fremdheit ihrer Umgebung. Schon lange nicht mehr ist in einem Film Heimatlosigkeit derart direkt und gleichzeitig ironisch distanziert beschrieben worden, wie in LOST KILLERS. In der Tradition der georgischen Filmemacher Otar Iosseliani, Sergej Paradzanov oder Tengiz Abuladze lässt Regisseur Dito Tsintsadze in LOST KILLERS mit leisem Witz seine Ritter von der traurigen Gestalt über den Abgründen ihrer Existenz balancieren. Ihm ist ein hinreissendes formales Kaleidoskop gelungen, Burleske und Tragödie in einem. Das Werk eines grossen Humanisten, der weiss, dass Menschen erst durch ihre Schwächen und seelischen Verwundungen menschliche Grösse zeigen. LOST KILLERS wurde in Mannheim gedreht. In der Optik des georgischen Regisseurs wird daraus unversehens Tiflis und aus LOST KILLERS grosses Welttheater.


BILDER


© Stamm Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen