The Road home

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH
TITEL
Original
The Road home
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
18.01.2001
Deutschschweiz
18.01.2001
Suisse romande
24.01.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
27'287
Deutschschweiz
22'877
Suisse romande
4'089
Tessin
321

CAST & CREW
Regie
Zhang Yimou
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Zhang Ziyi
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Nach grossartigen Erfolgen in Venedig, Cannes und Berlin hat Zhang Yimou auch mit diesem Film den Silbernen Bären des Berliner Filmfestivals 2000 geholt.

Der Geschäftsmann Luo Yusheng kehrt in sein Heimatdorf in Nordchina zurück, weil sein Vater, der ehemalige Dorfschullehrer, gestorben ist. Seine greise Mutter besteht auf einer traditionellen Bestattungszeremonie. Yusheng erinnert sich an das Schicksal seiner Eltern: Kaum hatten sich die beiden in jungen Jahren kennen und lieben gelernt, wurde sein Vater in die Stadt versetzt. Erst zwei Jahre später konnte er zu seiner Geliebten zurückkehren, und die beiden blieben für immer unzertrennlich. Yusheng will den Wunsch seiner Mutter respektieren und bezahlt für die Träger, die den Sarg des Vaters über die weite Strecke vom Spital zur letzten Ruhestätte bringen sollten. Unnötigerweise, denn plötzlich tauchen mehr als hundert ehemalige Schüler auf, um den Sarg zu tragen. Yusheng erfüllt dafür seines Vaters grössten Wunsch: er unterrichtet einen Tag lang an der Dorfschule.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen