Tabou/gohatto

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Tabou/gohatto
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
24.05.2000
Deutschschweiz
10.05.2001
Suisse romande
24.05.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
12'108
Deutschschweiz
3'805
Suisse romande
8'057
Tessin
246

CAST & CREW
Regie
Nagisa Oshima
Produzent
Oshima Productions
Drehbuch
Nagisa Oshima
Musik
Ryvichi Sakamoto
Schauspieler
Takeshi Kitano
Ryuhei Matsuda
Shinji Takeda
Tadanobo Asano
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Im Tempel Nishi-Honganji wählt die Miliz die neuen Rekruten. Die Kandidaten müssen sich dem besten Krieger aus ihrem Kreis, Soji Okita (Shinji Takeda), stellen.

An dem betreffenden Tag heben sich zwei Männer von der Gruppe besonders deutlich hervor und werden in die Miliz integriert: Hyozo Tashiro (Tadanobu Asano), Samurai niedrigeren Ranges des Kurume Clans und Sozaburo Kano (Ryuhei Matsuda), ein junger Mann, dessen Schönheit alle Blicke auf sich zieht. Tashiro ist sofort von Kano eingenommen .

Die Faszination, die von dem jungen Samurai ausgeht, verbreitet Verwirrung: Die Miliz, beherrscht von sehr strikten Regeln und üblicherweise eine Einheit gegenüber äusserer Feinden, wird plötzlich zum Opfer von Gerüchten und Neid.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen