Frequency

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

TITEL
Original
Frequency
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
02.08.2000
Deutschschweiz
31.08.2000
Suisse romande
02.08.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'169
Deutschschweiz
5'927
Suisse romande
4'781
Tessin
461

CAST & CREW
Regie
Gregory Hoblit
Produzent
Drehbuch
Toby Emmerich
Musik
Michel Karnen
Schauspieler
Dennis Quaid
James Caviezel
Elizabeth Michtell
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Was wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, in die Vergangenheit zu reisen und ein Ereignis ungeschehen zu machen? Welches würde es sein?

Der junge Cop John Sullivan (JIM CAVIEZEL) muss nicht lange nachdenken: Er würde den tödlichen Unfall seines heldenhaften Vaters, dem Feuerwehrmann Frank (DENNIS QUAID), bei einem Brand verhindern. Ein traumatisches Ereignis, das John bis in die Gegenwart verfolgt und nicht loslässt.

Eines Tages stösst John auf das alte Funkgerät seines Vaters. Es funktioniert noch, ein Mann antwortet ihm. Die beiden unterhalten sich über Baseball, als John plötzlich realisiert, dass er mit seinem Vater spricht...

John gelingt es, in den Verlauf der Geschichte einzugreifen, doch damit setzt er unwissentlich eine Verkettung der Ereignisse in Gang, die seine Mutter und ihn in akute Lebensgefahr versetzen. Es sei denn, es gelingt John und seinem Vater, der Vergangenheit ein zweites Mal ein Schnippchen zu schlagen...

Was wäre, wenn...? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Fantasy-Thrillers FREQUENCY, in dem ein Vater und sein Sohn, obwohl 30 Jahre voneinander getrennt, auf einer geheimen Frequenz Kontakt miteinander aufnehmen und gemeinsam Jagd auf einen Serienmörder machen. Hollywood-Star Dennis Quaid (AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG) und Jim Caviezel, die Entdeckung aus DER SCHMALE GRAT, spielen die Hauptrollen in diesem Zeitreisethriller, der von Gregory Hoblit (ZWIELICHT, DÄMON) inszeniert wurde.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen