Man On the Moon

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Elite Film AG
TITEL
Original
Man On the Moon
Deutsch
Der Mondmann
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
22.03.2000
Deutschschweiz
30.03.2000
Suisse romande
22.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
33'326
Deutschschweiz
21'199
Suisse romande
10'596
Tessin
1'531

CAST & CREW
Regie
Milos Forman
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Jim Carrery
Danny Devito
Courtney Love
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Andy Kaufman (JIM CARREY) ist der Mondmann.

In den 70er Jahren ist er Amerikas beliebtester und gleichzeitig der am meisten gehasste Komödiant, weil das Publikum nie weiss, was es von ihm erwarten kann.

Tritt er als Elvis-Imitator auf? Wird er mit lustigen Akzenten sprechen? Mit Frauen Ringkämpfe bestreiten? Oder nur aus 'Der grosse Gatsby' vorlesen? Oder gar als Lounge-Sänger Tony Clifton die Bühne betreten und mit Beleidigungen und Unflätigkeiten um sich werfen. Nicht einmal Andys Freunde wissen, was er gerade wieder ausheckt, wo Spass endet und Ernst beginnt.

Nur eines steht fest. Es wird niemals langweilig sein - nicht einmal, als Andy tödlich erkrankt. Denn jetzt kann der Mondmann seinen höchsten Trumpf ausspielen...

Nach THE PEOPLE VS. LARRY FLYNT erweckt der zweifache Oscar Preisträger und Meisterregisseur Milos Forman (ONE FLEW OVER THE CUCKOO'S NEST, AMADEUS) erneut eine lkone der 70er Jahre zu pulsierendem Leben. In der Filmbiografie des genialen Komödianten Andy

Kaufman, der sich Zeit seines Lebens nie in die Karten schauen liess und dem Publikum nie das gab, was es erwartete, läuft Superstar Jim Carrey nach THE TRUMAN SHOW - und unterstützt von Danny DeVito, Courtney Love und Paul Giamatti - erneut zu fulminanter Hochform auf, die ihn zueinem der Topkandidaten für die kommende Oscar-Verleihung machen. Vom Unterhaltungsmaaazin Entertainment Weekly wurde die vor Enthusiasmus und Spitzbübigkeit überschäumende Ode auf die befreiende Wirkung hemmungsloser Anarchie bereits zum Film des Jahres gewählt. Jetzt ist es höchste Zeit, dass auch Sie eine der unglaublichsten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts kennenlernen...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen