Urban Legend

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH
TITEL
Original
Urban Legend
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
05.02.1999
Deutschschweiz
05.02.1999
Suisse romande
14.04.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
36'868
Deutschschweiz
15'735
Suisse romande
21'133
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jamie Blanks
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Jared Lato
Alicia Witt
Rebecca Gayheart
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Angst und Schrecken haben Besitz ergriffen vom ehrwürdigen Pendleton College, der einst sichersten Schule des Landes: Unberechenbar und ohne erkennbares Motiv wählt ein irrer Mörder seine Opfer und tötet sie auf bestialische Weise. Die Studentin Natalie (ALICIA WITT) glaubt, den Schlüssel zu den Bluttaten des Psychopathen gefunden zu haben: Er mordet nach dem Vorbild düsterer, urbaner Legenden - moderner Volksmärchen, die sich wie ein Virus verbreiten und im kollektiven Bewusstsein festsetzen. Weil ihr keiner ihrer Freunde Glauben schenkt, setzt Natalie alles auf eine Karte, dem Killer eigenhändig auf die Spur zu kommen. Dabei macht sie eine grausame Entdeckung: Der wahnsinnige Mörder plant seine eigene düstere Legende, in Blut geschrieben - und Natalie spielt darin die Hauptrolle...

Noch nie war Horror so in wie heute: Nach dem Vorbild von 'Scream' und 'Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast' inszenierte Regiedebütant Jamie Blanks einen packenden Schocker, der perfekt auf der Klaviatur des Schreckens spielt und sein Publikum durch ein konsequentes Wechselbad der Gefühle schickt. Attraktiv besetzt mit einer Reihe der angesagtesten Jungstars von Hollywood, präsentiert DÜSTERE LEGENDEN eine Story, die in einem Moment das Blut in den Adern gefrieren lässt und im nächsten mit wohldosiertem Humor für Befreiung sorgt. Eines ist sicher: Schon lange war Grusel nicht mehr schöner als in diesem topaktuellen Meisterwerk des Schreckens.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen