Little Tony

Look Now!

TITEL
Original
Little Tony
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.11.1998
Deutschschweiz
19.03.1999
Suisse romande
26.11.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'815
Deutschschweiz
3'564
Suisse romande
251
Tessin

CAST & CREW
Regie
Alex van Warmerdam
Produzent
Drehbuch
Alex van Warmerdam
Musik
Schauspieler
Alex van Warmerdam
Annet Malherbe
Ariane Schluter
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Der Bauer Brand (Alex van Warmerdam) lebt an einem Deich draussen auf dem Land. Er kann weder lesen noch schreiben und wird vollkommen dominiert von seiner Frau Keet (Annet Malherbe). Ihre Ehe ist kinderlos, ihre Beziehung ist eintönig geworden, sie haben sich nicht mehr viel zu sagen.

Eines Tages engagiert Keet die schöne Lena (Ariane Schluter) als Privatlehrerin, um ihrem Mann Lesen und Schreiben beizubringen. Keet beobachtet die beiden auf eine äusserst seltsame Art - sie spürt, dass Brand sich bald in die junge Frau aus der Stadt verlieben wird. Nach einiger Zeit erfüllt sich Keets dunkler Plan, aber ihre Machenschaften haben unabwendbare - wenn auch ungeahnte Konsequenzen. . .

Eine 'Menage a trois', die für Brand zu kompliziert, für Lena zu verwirrend und für Keet zu verzweifelt wird.

Eigenwillig-trockener Humor und aussergewöhnlich phantasievoll und sorgfältig komponierte Schauplätze zeichnen diese brillant inszenierte und ebenso brillant gespielte schwarze Komödie aus.

Regisseur Alex van Warmerdam ist eine selten spannende Künstler-Persönlichkeit, seine Vielseitigkeit ist äusserst reizvoll und alle seine Begabungen sind auch wunderbar in LITTLE TONY zu spüren.

Seit Mitte der achtziger Jahre realisierte er einen Kurzspielfilm und vier Langspielfilme. Er schreibt die Drehbücher für seine Filme selbst, tritt immer auch als Schauspieler auf, komponiert oft die Filmmusik und produziert, zusammen mit seinem Bruder, auch selbst.

Bekannt geworden ist der 1952 geborene Alex van Warmerdam mit seiner europaweit frenetisch gefeierten Theaterarbeit mit den legendären holländischen Gruppen HAUSER ORKATER und DE MEXICAANSE HOND (u.a. in den siebziger und achtziger Jahren am Zürcher Theaterspektakel).


BILDER


© Look Now!

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen