Mousehunt

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH
TITEL
Original
Mousehunt
Deutsch
Mäusejagd
Französisch
La Souris
Italienisch
Un Topolino sotto sfratto

STARTDATEN
Schweiz
03.04.1998
Deutschschweiz
03.04.1998
Suisse romande
08.04.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
126'567
Deutschschweiz
74'082
Suisse romande
45'700
Tessin
6'785

CAST & CREW
Regie
Gore Verbinski
Produzent
A. Riche
B. Cohen
T. Ludwig
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Nathan Lane
Lee Evans
Christopher Walken
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Das Leben hat es nicht immer gut gemeint mit den beiden Smuntz-Brüdern.

Nach dem Tode ihres Vaters erben Ernie (Nathan Lane) und Lars (Lee Evans) nicht nur die vollkommen veraltete Schnurfabrik, deren Mitarbeiter im Durchschnitt weit über das Rentenalter hinaus sein diirften, sondern auch eine etwas abseits gelegene Villa, die auch schon bessere Zeiten erlebt haben sollte. Bald stellt sich aber heraus, dass diese Bruchbude ein architektonisches Meisterwerk ist. Die Smuntz-Brüder träumen schon vom grossen Reichtum. Schnell organisieren sie eine Auktion, bei der die millionenschwere Hütte baldigst den Besitzer wechseln soll. Dabei gibt es aber leider ein kleines Problem: In dem verkommenen Anwesen hat sich eine winzige Maus häuslich eingerichtet, die dort auch weiterhin ihre Ruhe haben will, und die sich durch die Renovierungsarbeiten sichtlich gestört fühlt. Mit Stolz und Cleverness verteidigt sie ihr Reich. Da nützen auch keine Käserollen oder über 500 Mausefallen, die Gebrüder Smuntz müssen da schon stärkere Geschütze auffahren. Aber leider ist diese kleine Maus ihnen überlegen. In all ihrer Trampelhaftigkeit zerstören sie nach und nach ihr Haus. Der Versuch, eine Katze namens 'Catzilla' auf die Maus anzusetzen, scheitert ebenso wie das Anheuern des Mäuse-Terminators Caesar (Christopher Walken). Der landet nach einem Tag schon in der Notaufnahme des Krankenhauses.

Gegen diese Maus kommt keiner an! Und das soll sich für Ernie und Lars Smuntz als nicht allzu schlecht erweisen.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen