Murder at 1600

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
Murder at 1600
Deutsch
Mord im Weissen Haus
Französisch
Meurtre a la maison blanche
Italienisch
Delitto alla casa blanca

STARTDATEN
Schweiz
26.09.1997
Deutschschweiz
05.06.1998
Suisse romande
26.09.1997
Tessin
21.11.1997
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
23'769
Deutschschweiz
17'510
Suisse romande
5'904
Tessin
355

CAST & CREW
Regie
Dwight Little
Produzent
Arnold Kopelson; ; Arnold Kopelson
Drehbuch
David Hodgin Wayne Beach
Musik
Schauspieler
Wesley Snipes
Daniel Benzali
Diane Lane
Alan Alda
Dennis Miller
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Nach Jahren des alltäglichen Wahnsinns im Morddezernat von Washington, D. C., kann den Detective Harlan Regis (Wesley Snipes) wahrlich nichts mehr erschüttern. Doch dann muss er den Mord an einer Frau im Weissen Haus untersuchen. Und plötzlich ist sein Auftrag alles andere als alltäglich:

Geheimagenten pfuschen ihm ins Handwerk, und die scheren sich einen Dreck um gesetzliche Vorschriften. Beweisdokumente verschwinden auf unerklärliche Weise, bevor die Polizei sie auswerten kann. Und dauernd stecken hohe Regierungsbeamte ihre Nase in seine Ermittlungen; sie sollen ihm behilflich sein - oder auch nicht.

Die Geheimagentin Nina Chance (Diane Lane) unterstützt Regis zunächst sehr widerwillig. Ihr Befehl lautet, den Fall so schnell und unauffällig wie möglich abzuschliessen. Regis findet allerdings bald heraus, dass er in einem lebensgefährlichen Wespennest herumstochert: die Korruptionsaffäre, auf die er stösst, ist brisanter, als er sich je träumen liess. Auf der verzweifelten Jagd nach dem Mörder können Regis und Chance niemandem trauen ausser sich selbst. Aber sie müssen den Killer stoppen. Denn falls sein Vorhaben Erfolg haben sollte, steht das Schicksal der gesamten Nation auf dem Spiel.


BILDER


© Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen