Le Violon de rothschild

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Le Violon de rothschild
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
30.01.1998
Deutschschweiz
30.01.1998
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'936
Deutschschweiz
2'800
Suisse romande
2'049
Tessin
87

CAST & CREW
Regie
Edgardo Cozarinsky
Produzent
J.L. Porchet; ; S.Lalou
A. Cauvin G. Ruey
Drehbuch
Edgardo Cozarinsky
Musik
D.Chostkovi B.Fleischmann
Schauspieler
Serguey Makovetsky
Dainius Kazlauskas
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Leningrad, 1939. Hitler und Stalin unterzeichnen den Nichtangriffspakt zwischen der UdSSR und dem Dritten Reich. Zur gleichen Zeit beginnt Benjamin Fleischmann, ein junger jüdischer Musikstudent, seine erste Oper LE VIOLON DE ROTHSCHILD nach einer Erzählung von Tschechow zu komponieren. Als Hitler den Pakt mit Stalin bricht, schliesst sich Benjamin Fleischmann den Brigaden an und fällt. Das Werk bleibt unvollendet. Als sein Lehrer und Freund Dimitri Chostakowitsch, der überlebt hat, die Oper nach dem Krieg aufführen will, muss er erkennen, dass Fleischmann als Jude ein unerwünschter Fremder bleibt.

Die einaktige Oper LE VIOLON DE ROTHSCHILD ist von Dimitri Chostakowitsch, dem bekanntesten modernen Komponisten Russlands vollendet und orchestriert. Der Film enthält integral die gleichnamige Oper und erzählt die Geschichte ihrer Entstehung.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen