Dumb and Dumber

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Pathé Films AG
TITEL
Original
Dumb and Dumber
Deutsch
Dumm und Dümmer
Französisch
Dumb et dumber
Italienisch
Scemo e piu scemo

STARTDATEN
Schweiz
07.04.1995
Deutschschweiz
07.04.1995
Suisse romande
16.06.1995
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
194'724
Deutschschweiz
153'851
Suisse romande
26'628
Tessin
14'245

CAST & CREW
Regie
Peter Farrelly
Produzent
Pricel
G. Olson
B.Farrell; Pricel
G. Olson
B.Farrell
Drehbuch
B.Farrelly
B.Yellin
Musik
Schauspieler
Jim Carrey
Jeff Daniels
Lauren Holly
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Harry und Lloyd sind Freunde, nicht besonders intelligent und wollen zusammen mit ihrem hart erarbeiteten Geld irgendwann einmal einen Wurmladen namens „Ich hab’ Würmer“ eröffnen. Um das Ziel schnell zu erreichen, arbeitet Harry als Hundefriseur und Lloyd als Chauffeur. Auf einer seiner Fahrten lernt Lloyd Mary Swanson kennen und verliebt sich sofort in sie. Als er Mary am Flughafen abgesetzt hat, beobachtet er, wie sie einen Koffer abstellt und weitergeht. Im Glauben, sie habe ihn dort vergessen, stürmt Lloyd in den Flughafen um den Koffer zurückzugeben. Was er jedoch nicht weiss: In dem Koffer ist Lösegeld für Marys entführten Ehemann. Gerade als die Entführer den Koffer an sich nehmen wollen, schnappt ihn sich Lloyd und versucht vergeblich, Mary zu erwischen. Als Harry und Lloyd abends nach Hause kommen, stehen beide ohne Job da. Mit ihrem letzten Geld wollen sie noch einige Einkäufe erledigen, jedoch wird Lloyd von einer alten Frau im Rollstuhl überlistet. Ohne Arbeit und ohne jegliche Perspektive beschliessen die beiden, den Koffer bei Mary abzuliefern.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen