Suzume

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

TITEL
Original
Suzume
Deutsch
Suzume
Französisch
Suzume
Italienisch
Suzume

STARTDATEN
Schweiz
12.04.2023
Deutschschweiz
13.04.2023
Suisse romande
12.04.2023
Tessin
13.04.2023
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
26'071
Deutschschweiz
15'048
Suisse romande
10'603
Tessin
420

CAST & CREW
Regie
Makoto Shinkai
Produzent
Genki Kawamura
Kouichirou Itou
Drehbuch
Makoto Shinkai
Musik
Kazuma Jinnouchi
RADWIMPS
Schauspieler
Hokuto Matsumura
Nanoka Hara
Ann Yamane
Eri Fukatsu
Kana Hanazawa
Kotone Hanase
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
12

INHALT

SUZUME ist die Geschichte der heranwachsenden 17-jährigen Hauptfigur Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten in Japan, in denen Suzume Türen schliessen muss, die für Verwüstung sorgen.
Suzumes Geschichte beginnt in einer ruhigen Stadt in Kyushu (im südwestlichen Japan gelegen), als sie einem jungen Mann begegnet, der zu ihr sagt: «Ich suche eine Tür». Suzume findet tatsächlich eine einzelne, verwitterte Tür in der Mitte einer Ruine, ganz so, als wäre sie von jeder Katastrophe verschont geblieben. Angezogen von der Kraft der Tür, streckt Suzume die Hand in Richtung Türknauf aus ... In ganz Japan öffnet sich auf einmal eine Tür nach der anderen und löst rundum Zerstörung aus. Suzume muss diese Portale schliessen, um noch grösseres Unheil zu verhindern. Noch nie zuvor gesehene Landschaften, Begegnungen und Abschiede ... Unzählige Herausforderungen erwarten Suzume unterwegs. Allen Hürden zum Trotz wirft Suzumes Abenteuer einen Hoffnungsschimmer auf unseren eigenen Kampf gegen die schlimmsten Ängste und Zwänge des Alltags. Diese Geschichte von sich schliessenden Türen, die unsere Vergangenheit mit unserer Gegenwart und unserer Zukunft verbinden, wird einen bleibenden Eindruck in unser aller Herzen hinterlassen.


BILDER


© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen