Illusions perdues

Pathé Films AG

TITEL
Original
Illusions perdues
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.10.2021
Deutschschweiz
14.07.2022
Suisse romande
20.10.2021
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'901
Deutschschweiz
2'457
Suisse romande
9'444
Tessin

CAST & CREW
Regie
Xavier Giannoli
Produzent
Olivier Delbosc
Sidonie Dumas
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Benjamin Voisin
Cécile de France
Vincent Lacoste
Xavier Dolan
Gérard Depardieu
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
12

INHALT

Lucien ist ein junger, unbekannter Dichter im Frankreich des 19. Jahrhunderts. Er hat grosse Ambitionen und möchte in die vornehme Gesellschaft aufsteigen. Er verlässt die Druckerei seiner Familie in der heimatlichen Provinz, um am Arm seiner Mäzenin sein Glück in Paris zu versuchen. In der Stadt ist der junge Mann bald auf sich allein gestellt und blickt hinter die Kulissen einer Welt, die sich dem Gesetz des Profits und des falschen Scheins verschrieben hat. Er versteht, dass sich in Paris alles kaufen oder verkaufen lässt, darunter literarischer Erfolg, die Presse, Politik und sogar Gefühle. Kann Lucien seinen ursprünglichen Hoffnungen und Träumen treu bleiben?


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen