Armomurhaaja

Outside the Box

TITEL
Original
Armomurhaaja
Deutsch
The Euthanizer
Französisch
The Euthanizer
Italienisch
The Euthanizer

STARTDATEN
Schweiz
Deutschschweiz
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
62
Deutschschweiz
44
Suisse romande
18
Tessin

CAST & CREW
Regie
Teemu Nikki
Produzent
Teemu Nikki
Jani Pösö
Drehbuch
Teemu Nikki
Musik
Timo Kaukolampi
Tuomo Puranen
Schauspieler
Matti Onnismaa
Jari Virman
Hannamaija Nikander
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Ein finnischer Mechaniker schläfert gegen Bezahlung Haustiere ein, weil er Mitleid mit den Geschöpfen hat, und geht ab und an auch gegen tierquälende Besitzer vor. Als er einen Hund für sich behält, der zuvor einem Mitglied einer rassistischen Gruppierung gehörte, handelt er sich jedoch viel Ärger ein. Schwarze finnische Komödie, die mit den Stereotypen des Rachegenres spielt, um im letzten Teil in eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Schuld und Gewissen zu münden. Mit ihren Härten stösst sie mitunter vor den Kopf, lohnt jedoch als bemerkenswert vielschichtiges B-Movie die Auseinandersetzung.


BILDER


© Outside the Box