Elite Film AG

TITEL
Original
Jexi
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
Deutschschweiz
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
Deutschschweiz
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jon Lucas
Scott Moore
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Rose Byrne
Adam Devine
Michael Peña
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Phil hat ein Abhängigkeitsproblem: Er ist süchtig nach seinem Handy. Er hat keine Freunde, verdient sein Geld als Autor von ‚Top 10‘ Listen der Populärkultur, und sein Liebesleben ist inexistent - bis zum Tag, als er gezwungenermassen sein Mobiltelefon ersetzen muss. Denn das neuste Model verfügt über eine unerwartete Besonderheit: Jexi, eine künstliche Intelligenz, die als Life Coach, virtuelle Assistentin und Motivatorin fungiert. Mit Jexis Hilfe bekommt Phil endlich ein eigenes Leben! Doch als er sich langsam an sein neues Ich gewöhnt hat und immer weniger vom Handy abhängig ist, verwandelt sich Jexi in einen technischen Albtraum. Fest entschlossen, Phil nur für sich zu behalten - auch wenn sie dafür sein Leben ruinieren muss.