Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Thalasso
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
25.09.2019
Deutschschweiz
Romandie
25.09.2019
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
776
Deutschschweiz
Romandie
776
Tessin

CAST & CREW
Regie
Guillaume Nicloux
Produzent
Sylvie Pialat
Benoît Quainon
Drehbuch
Guillaume Nicloux
Musik
Schauspieler
Michel Houellebecq
Gérard Depardieu
Maxime Lefrançois
Mathieu Nicourt
Daria Panchenko
Luc Schwarz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16

INHALT

Fünf Jahre sind vergangen seit der Uraufführung von DIE ENTFÜHRUNG DES MICHEL HOUELLEBECQ, dem ersten Film von Regisseur Guillaume Nicoloux mit dem enfant terrible der französischen Literatur. Michel Houellebecq und Gérard Depardieu treffen sich auf einem Thalasso-Kuraufenthalt in Cabourg. Gemeinsam versuchen sie das strikte Gesundheitsregime zu überstehen, das ihnen die Einrichtung auferlegt. Doch Michel ist immer noch im Kontakt mit seinen Entführern von damals, und bald schon beginnen sich die Ereignisse zu überstürzen, und das Kurprogramm wird über den Haufen geworfen.

BILDER