Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

TITEL
Original
Brightburn
Deutsch
Brightburn: Son of Darkness
Französisch
Brightburn - l'enfant du mal
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.06.2019
Deutschschweiz
20.06.2019
Romandie
26.06.2019
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'732
Deutschschweiz
2'654
Romandie
2'078
Tessin

CAST & CREW
Regie
David Yarovesky
Produzent
James Gunn
Kenneth Huang
Drehbuch
Mark Gunn
Brian Gunn
Musik
Schauspieler
Elizabeth Banks
David Denman
Jackson A. Dunn
Matt Jones
Meredith Hagner
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet – aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt?

Nach einem unerfüllten Kinderwunsch werden Tori Breyers (Elizabeth Banks) Träume doch noch wahr: Mit der Ankunft eines mysteriösen kleinen Jungen wird sie Mutter. Es scheint zunächst, als sei Brandon das Kind, das sich Tori und ihr Ehemann Kyle (David Denman) immer gewünscht haben – intelligent, begabt, neugierig. Aber als Brandon (Jackson A. Dunn) in die Pubertät kommt, offenbart sich seine dunkle Seite, und Tori beginnt, schreckliche Zweifel an ihrem Sohn zu hegen. Als er dann anfängt, seine düsteren Triebe in Taten umzusetzen, sind selbst diejenigen, die ihm nahestehen, in ernsthafter Gefahr. Denn das Wunderkind verwandelt sich in ein bösartiges Monster, das über ein verschlafenes Städtchen in Kansas herfällt.

BILDER