Un Nemico che ti vuole bene

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Un Nemico che ti vuole bene
Deutsch
Ein Geliebter Feind
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.10.2018
Deutschschweiz
20.12.2018
Suisse romande
17.04.2019
Tessin
04.10.2018
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'711
Deutschschweiz
1'945
Suisse romande
3'602
Tessin
164

CAST & CREW
Regie
Denis Rabaglia
Produzent
Claudio Di Mauro
Andrea Preti
Mauro Preti
Drehbuch
Denis Rabaglia
Heidrun Schleef
Krzysztof Zanussi
Luca de Benedittis
Musik
Andrea Farri
Schauspieler
Diego Abatantuono
Antonio Folletto
Gisella Donadoni
Mirko Trovato
Sandra Milo
Roberto Ciufoli
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J12

INHALT

In einer regnerischen Nacht rettet Professor Enzo Stefanelli einem jungen Mann das Leben. Zum Dank verspricht der Gerettete, der sich als Mafia-Killer entpuppt, Enzos grössten Feind aus dem Weg zu räumen. Zu Enzos Missfallen macht sich der Killer auf die Suche nach einem potenziellen Widersacher, schleicht sich in sein Haus ein und stürzt das Leben des Professors ins Chaos. Enzo aber ist überzeugt, dass er gar keine Feinde hat – bis er beginnt, seine Familie, seine Freunde und Arbeitskollegen mit anderen Augen zu betrachten…

Der schweizerisch-italienische Regisseur Denis Rabaglia hat sich mit Filmen wie «Azzurro» und «Marcello Marcello» einen Namen gemacht. Auch in «Ein geliebter Feind (Un nemico che ti vuole bene)» beweist er ein feines Gespür für ein stimmiges Tempo, herausragende Bilder und die richtige Besetzung: Rabaglia hat für die Hauptrollen die italienischen Schauspielstars Diego Abatantuono und Antonio Folletto gewinnen können, denen zuzuschauen ein wahres Vergnügen ist. Gedreht in Apulien und in Gstaad ist «Ein geliebter Feind» packendes Kino voller Spannung und Humor.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen