GRÜNER WIRD'S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
GRÜNER WIRD'S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.09.2018
Deutschschweiz
20.09.2018
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'228
Deutschschweiz
1'228
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Florian Gallenberger
Produzent
Benjamin Herrmann
Drehbuch
Gernot Gricksch
Florian Gallenberger
Musik
Enis Rotthoff
Schauspieler
Elmar Wepper
Emma Bading
Monika Baumgartner
Dagmar Manzel
Ulrich Tukur
Sunnyi Melles
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
12

INHALT

Schorsch arbeitet täglich in seiner Gärtnerei, die kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Mit seiner Frau versteht er sich nicht mehr besonders gut. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Doppeldecker, fühlt er sich unbeschwert und frei. Als sein geliebtes Flugzeug gepfändet werden soll, fliegt Schorsch einfach los - ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise voller überraschender, besonderer Begegnungen. Unterwegs begreift Schorsch, dass er an seinen Träumen vorbeigelebt hat und etwas ändern muss, bevor es zu spät ist. Und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner sein Herz wieder etwas mehr für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...
«Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon» ist eine wunderschöne und berührende Komödie nach dem gleichnamigen Roman. Der unter anderem aus «Kirschblüten - Hanami» bekannte Elmar Wepper glänzt in der Hauptrolle, an seiner Seite überzeugen hochkarätigeDarstellerinnen und Darsteller. Feinfühlig erzählt Regisseur Florian Gallenberger von Träumen, mutigen Entscheidungen und der aussergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es braucht, wenn man grosse Hürden überwinden will.

BILDER