PLAIRE, AIMER ET COURIR VITE

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
PLAIRE, AIMER ET COURIR VITE
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
23.05.2018
Deutschschweiz
25.10.2018
Romandie
23.05.2018
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'304
Deutschschweiz
209
Romandie
2'095
Tessin

CAST & CREW
Regie
Christophe Honoré
Produzent
Philippe Martin
David Thion
Drehbuch
Christophe Honoré
Musik
Schauspieler
Vincent Lacoste
Pierre Deladonchamps
Denis Podalydès
Adèle Wismes
Thomas Gonzalez
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16

INHALT

Arthur ist zwanzig und studiert im Jahr 1993 an der Universität von Rennes. Als er den Pariser Schriftsteller Jacques kennenlernt, nimmt sein Leben eine jähe Wendung. Obwohl Jacques zunächst versucht den jungen Studenten auf Abstand zu halten, wird er gegen seinen Willen von dessen Lebensfreude angesteckt. Die beiden Liebenden verbringen einen Sommer miteinander. Doch Jacques weiss, dass nicht viel Zeit bleibt, um diese Liebe zu leben.

BILDER