SUBMERGENCE

Elite Film AG

TITEL
Original
SUBMERGENCE
Deutsch
GRENZENLOS
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
02.08.2018
Deutschschweiz
02.08.2018
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'332
Deutschschweiz
1'332
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Wim Wenders
Produzent
Cameron Lamb
Drehbuch
Erin Dignam
Musik
Fernando Velazquez
Schauspieler
Alicia Vikander
James McAvoy
Alexander Siddig
Reda Kateb
Jannick Schümann
Celyn Jones
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
J14

INHALT

Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More (James McAvoy) und Danielle "Danny" Flinders (Alicia Vikander) zufällig in einem Hotel an der französischen Küste kennen und lieben lernen. Dabei sind sie beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: James soll als Ingenieur in Somalia die örtliche Wasserversorgung verbessern und Danny soll als begabte Biomathematikerin an einem Tauchprojekt im Arktischen Ozean teilnehmen. Schon bald sind sie meilenweit voneinander entfernt. Eines Tages gerät James jedoch in die Gefangenschaft von Dschihadisten und wird fälschlicherweise als Spion angeklagt. Während er um sein Leben ringt, weiss Danny am anderen Ende der Welt nicht, was sie von der plötzlichen Funkstille halten soll. Hat er sie etwa schon wieder verlassen? Doch für James gibt es keine Chance, sie zu kontaktieren...

BILDER