ZAUNKÖNIG - TAGEBUCH EINER FREUNDSCHAFT

Vinca Film GmbH

TITEL
Original
ZAUNKÖNIG - TAGEBUCH EINER FREUNDSCHAFT
Deutsch
Französisch
LE ROI DES AIRS - NOTES SUR UNE AMITIE
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.02.2017
Deutschschweiz
09.02.2017
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'093
Deutschschweiz
1'093
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Ivo Zen
Produzent
Hercli Bundi
Drehbuch
Ivo Zen
Hercli Bundi
Musik
Trixa Arnold
Ilja Komarov
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
-
Kanton ZH
J14

INHALT

Martin zelebrierte seinen Drogenkonsum exzessiv. Er hielt sein Leben in einem Tagebuch fest, während sein Freund Ivo alles filmte, was sich bewegte. Sie wollten beide das Absolute, der Durchschnitt war ihnen nicht genug.

Mit dem Tagebuch seines Freundes erzählt Ivo Zen die Geschichte seiner Generation – eine Geschichte von Freundschaft, Ambitionen und der Sehnsucht, höher zu fliegen, als alle anderen.

BILDER