Impuls Pictures AG

TITEL
Original
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Deutsch
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.01.2017
Deutschschweiz
19.01.2017
Romandie
NOREL
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'277
Deutschschweiz
1'277
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Thomas Bodenstein
Marcus Hamann
Produzent
Gabriele Walther
Drehbuch
Gabriele Walther
Mark Slater
Musik
Andreas Grimm
Schauspieler
Animation
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
0
Empfohlen ab
6
Kanton ZH
K6

INHALT

Schrottland ist pleite und Ritter Rost und seine Kollegen sitzen auf der Strasse. Während seine Freunde, das Burgfräulein Bö und der Drache Koks, versuchen sich mit der neuen Situation zu arrangieren, verkriecht sich Ritter Rost im Keller seiner Burg. Dort entdeckt er die geheime Erfinderwerkstatt seines Vaters und beschliesst, dessen Werk zu vollenden. Wird es Rost gelingen, sein Land aus der Krise zu führen und wieder zum Ritter zu werden?

BILDER