While We're Young

Pathé Films AG

TITEL
Original
While We're Young
Deutsch
Gefühlt Mitte Zwanzig
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
16.07.2015
Deutschschweiz
16.07.2015
Suisse romande
22.07.2015
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
14'736
Deutschschweiz
9'372
Suisse romande
5'364
Tessin

CAST & CREW
Regie
Noah Baumbach
Produzent
Noah Baumbach
Eli Bush
Drehbuch
Noah Baumbach
Musik
James Murphy
Schauspieler
Ben Stiller
Naomi Watts
Amanda Seyfried
Charles Grodin
Maria Dizzia
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts), beide Mitte 40, sind verheiratet und leben in Brooklyn. Es geht ihnen nicht schlecht, aber ihr Leben empfinden die zwei trotzdem als eher dröge. Kinder haben sie keine. Als ihre Freunde nach und nach Sprösslinge in die Welt setzen, verbringen Josh und Cornelia zunehmend mehr Zeit mit Jamie (Adam Driver) und Darby (Amanda Seyfried), einem Hipster-Pärchen, das zwanzig Jahre jünger ist. Jamie geht seine ersten Schritte als Dokumentarfilmer und Josh ist bereits einer, zu bereden haben die beiden also viel. Vor allem aber ist es die Energie des jüngeren Paares, die Ungezwungenheit und Offenheit, die ihre neuen, älteren Freunde fasziniert. Doch irgendwann kommt Josh der Verdacht, dass Jamie nicht so ehrlich und vertrauenswürdig ist, wie es den Anschein hat…

Nach dem Erfolg von FRANCES HA zeichnet Noah Baumbach mit WHILE WE'RE YOUNG ein offeneres, witzigeres Portrait der kreativen Klasse New Yorks. Kein Film hat es bis jetzt geschafft, die seltsame Logik der urbanen Kultur besser einzufangen: Während die Älteren unter uns sich mit iPads und Netflix anfreunden, sehnen sich die Jungen nach Vinyl Schallplatten und VHS Kasetten.

BILDER