Impuls Pictures AG

TITEL
Original
Boychoir
Deutsch
Der Chor - Stimmen des Herzens
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
03.09.2015
Deutschschweiz
03.09.2015
Romandie
09.09.2015
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'467
Deutschschweiz
9'413
Romandie
2'054
Tessin

CAST & CREW
Regie
François Girard
Pooja Singh
Produzent
Judy Cairo
Carol Baum
Drehbuch
Ben Ripley
Musik
Brian Byrne
Schauspieler
Dustin Hoffman
Garrett Wareing
Kathy Bates
Josh Lucas
Debra Winger
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
K10

INHALT

Der 11-jährige Stet (Newcomer Garrett Wareing) ist mit einer wunderbaren Gesangsstimme gesegnet. Doch in seiner Schule kann sich sein Talent nicht richtig entfalten. Als seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, schickt Stets Vater seinen Sohn in die renommierteste Bubenchorschule des Landes. Doch dort ist der Konkurrenzkampf hart und der Gesangsleiter Carvelle (Oscarpreisträger Dustin Hoffman) arbeitet mit eiserner Härte.

BILDER