LE DEMANTELEMENT

Cineworx GmbH

TITEL
Original
LE DEMANTELEMENT
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
16.04.2014
Deutschschweiz
03.07.2014
Romandie
16.04.2014
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'430
Deutschschweiz
938
Romandie
2'492
Tessin

CAST & CREW
Regie
Sébastien Pilote
Produzent
Bernadette Payeur
Marc Daigle
Drehbuch
Sébastien Pilote
Musik
Serge Nakaushi-Pelletier
Schauspieler
Gabriel Arcand
Pierre-Luc Brillant
Lucie Laurier
Sopie Desmarais
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J12

INHALT

Der Schafzüchter Gaby (Gabriel Arcand) führt alleine die von seinem Vater geerbte Farm in der Region Québec. Seine beiden Töchter sind schon vor langer Zeit nach Montreal gezogen; seine Frau hat ihn vor Jahren verlassen. Aber er hat seinen Alltag gut eingerichtet und führt ein zufriedenes Leben.
Die Folgen der Wirtschaftskrise in dieser ab- gelegenen Gegend zwingen viele Bauern dazu, ihren Besitz zu veräussern, doch Gaby denkt nicht daran, seinen Betrieb aufzugeben. Seine Farm ist sein Leben bis zu dem Tag, an dem seine älteste Tochter ihn um finanzielle Hilfe bittet, damit sie ihr Haus in der Stadt nicht verliert. Gaby kann ihr nur helfen, wenn er seine Farm verkauft und einen Neuanfang wagt...

BILDER