LABOR DAY

Universal Pictures Internnational Switzerland GmbH

TITEL
Original
LABOR DAY
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
NOREL
Deutschschweiz
NOREL
Romandie
NOREL
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8
Deutschschweiz
Romandie
Tessin
8

CAST & CREW
Regie
Jason Reitman
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Kate Winslet
Josh Brolin
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton ZH
J12

INHALT

Für den 13-jährigen Henry Wheeler (DYLAN MINNETTE) ist es ein Sommer wie jeder andere. Weil seine geschiedene Mutter Adele (KATE WINSLET) völlig zurückgezogen lebt und panische Angst vor jedem Schritt ausserhalb ihres Hauses hat, spielen sich die Ferien des Jungen fast ausschliesslich innerhalb ihrer eigenen vier Wände ab. Vor dem Wochenende zum Tag der Arbeit kann Henry seine Mutter zu einem Ausflug in den Supermarkt überreden. Dort wird er von einem Fremden (JOSH BROLIN) angesprochen. Er ist offenbar verletzt und drängt den Jungen und seine Mutter, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Dort stellt sich heraus, dass Frank ein entflohener Sträfling ist. Auf der Flucht vor der Polizei will er wieder zu Kräften kommen. Ein langes und heisses Wochenende beginnt. Ein Wochenende, an dem sich für Frank, Adele und Henry alles verändern wird ...

BILDER