THE LOOK OF LOVE

Impuls Pictures AG

TITEL
Original
THE LOOK OF LOVE
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.08.2013
Deutschschweiz
29.08.2013
Romandie
NOREL
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'047
Deutschschweiz
3'047
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Michael Winterbottom
Produzent
Melissa Parmenter
Drehbuch
Matt Greenhalgh
Musik
Anthony Genn
Martin Slattery
Schauspieler
Stephen Fry
Imogene Poots
Anna Friel
Steve Coogan
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
-
Kanton ZH
J14

INHALT

Ganz nach dem Motto „Sex sells“ avanciert Paul Raymond zu einem der reichsten Männer Englands. Sein erstes grosses Geld macht er als Betreiber eines Stripclubs. Mit den Profiten aus dem äusserst erfolgreichen Geschäftsmodell kauft Raymond eine Immobilie und schon bald ganze Häuserblocks in Soho. Zu Raymonds ständig wachsendem Imperium gehören Sexhefte und Cabarets. Auf kritische Fragen von Journalisten zur Rolle der Frauen und ob diese in seinen Geschäften nicht erniedrigt würden, antwortet der Charmeur mit Witz und unumwunden: „No“. Doch der materielle Reichtum und gesellschaftliche Aufstieg wird durch ein tragisches Ereignis überschattet. Seine über alles geliebte Tochter Debbie stirbt im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis Heroin.

BILDER