THE AMAZING SPIDER-MAN 2

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
THE AMAZING SPIDER-MAN 2
Deutsch
THE AMAZING SPIDER-MAN 2
Französisch
THE AMAZING SPIDER-MAN 2
Italienisch
THE AMAZING SPIDER-MAN 2

STARTDATEN
Schweiz
17.04.2014
Deutschschweiz
17.04.2014
Romandie
30.04.2014
Tessin
24.04.2014
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
88'755
Deutschschweiz
58'717
Romandie
27'232
Tessin
2'806

CAST & CREW
Regie
Marc Webb
Produzent
Avi Arad
Matthew Tolmach
Drehbuch
Steve Ditko
Musik
Schauspieler
Emma Stone
Shailene Woodley
Andrew Garfield
Jamie Foxx
Felicity Jones
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Wir haben schon immer gewusst, dass der grösste Kampf von Spider-Man in seinem Innern stattfindet: der Kampf zwischen den alltäglichen Verpflichtungen von Peter Parker und der ausserordentlichen Verantwortung von Spider-Man. In THE AMAZING SPIDER-MAN 2™ - RISE OF ELCTRO sieht sich Peter Parker jedoch mit einem bedeutenderen Konflikt konfrontiert.

Es ist grossartig, Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Für Peter Parker gibt es kein besseres Gefühl, als zwischen Wolkenkratzern hin und her zu schwingen, ganz in seinem Heldentum aufzugehen und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Ein Superheld zu sein, hat jedoch seinen Preis: Einzig und allein Spider-Man kann seine New Yorker Mitbürger vor den furchterregenden Schurken retten, die die Stadt bedrohen. Als Electro (Jamie Foxx) auftaucht, sieht sich Peter einem Feind gegenüber, der sehr viel mächtiger ist als er. Und mit der Rückkehr seines alten Freundes Harry Osborn (Dane DeHaan) wird Peter bewusst, dass alle seine Feinde etwas gemeinsam haben: Oscorp.

BILDER