Ender's Game

No Distributor

TITEL
Original
Ender's Game
Deutsch
Ender's Game - das Grosse Spiel
Französisch
La Strategie ender
Italienisch
Ender's game

STARTDATEN
Schweiz
24.10.2013
Deutschschweiz
24.10.2013
Suisse romande
06.11.2013
Tessin
31.10.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
13'914
Deutschschweiz
7'719
Suisse romande
5'770
Tessin
425

CAST & CREW
Regie
Gavin Hood
Produzent
Orson Scott Card
Drehbuch
Gavin Hood
Musik
Steve Jablonsky
Schauspieler
Harrison Ford
Abigail Breslin
Asa Butterfield
Ben Kingsley
Hailee Steinfeld
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Ender's Game ist die Adaption eines Science-Fiction-Romans von Orson Scott Card, der hierzulande unter dem Titel "Das grosse Spiel" veröffentlicht wurde. Erzählt wird die Geschichte von Andrew "Ender" Wiggins (Asa Butterfield). Aufgrund der Überbevölkerung darf eine Familie nicht mehr als zwei Kinder haben, doch auf Wunsch der Regierung kam Ender als sogenannter "Dritt" auf die Welt. Er erhält eine militärische Sonderausbildung, denn er soll in ein paar Jahren die Kriegsflotte der Menschen gegen die ausserirdischen "Krabbler" führen.

BILDER