MR. PEABODY & SHERMAN

20th Century Fox

TITEL
Original
MR. PEABODY & SHERMAN
Deutsch
ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN
Französisch
M. PEABODY & SHERMAN: LES VOYAGES DANS LE TEMPS
Italienisch
MR. PEABODY E SHERMAN

STARTDATEN
Schweiz
12.02.2014
Deutschschweiz
27.02.2014
Romandie
12.02.2014
Tessin
13.03.2014
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
107'428
Deutschschweiz
70'192
Romandie
32'796
Tessin
4'440

CAST & CREW
Regie
Rob Minkoff
Produzent
Denise Nolan Cacino
Alex Schwartz
Drehbuch
Craig Wright
Ted Key
Musik
Danny Elfman
Schauspieler
Animation Voices: Ariel Winter
Allison Janney
Ellie Kemper
Ty Burrell
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
8
Kanton ZH
K8

INHALT

Mr. Peabody ist ein Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweifacher Olympiasieger und ein Genie ... und er ist ein Hund. Ausserdem hat er eine überaus geniale Zeitreise-Maschine erfunden. Mit Hilfe dieser Erfindung reisen Mr. Peabody und sein menschlicher Adoptivsohn Sherman in der Zeit zurück, um entscheidende Momente der Weltgeschichte aus erster Hand mitzuerleben und einige der berühmtesten Persönlichkeiten kennenzulernen. Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, geraten die beiden in ein turbulentes Wettrennen, in dem es gilt, die Vergangenheit wieder zu reparieren – und dadurch die Zukunft zu retten.

Der brillante Mr. Peabody und sein Sohn Sherman geraten in ein vergnügliches Zeitreiseabenteuer, in dem grosse Geschichte geschrieben wird – voller Humor, Wortwitz und Spass. Aber selbst ein übermenschliches Genie wie Peabody muss sich der grössten Herausforderung überhaupt stellen: er muss herausfinden, wie man ein guter Vater ist.

BILDER