Elite Film AG

TITEL
Original
Chasing Mavericks
Deutsch
Mavericks
Französisch
Chasing mavericks
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
23.01.2013
Deutschschweiz
24.01.2013
Romandie
23.01.2013
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'389
Deutschschweiz
13'771
Romandie
2'618
Tessin

CAST & CREW
Regie
Curtis Hanson
Produzent
Curtis Hanson
Brandon Hooper
Drehbuch
Kairo Salem
Jim Meenhagan
Musik
Chad Fischer
Schauspieler
Gerard Butler
Elisabeth Shue
Leven Rambin
Scott Eastwood
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
J12

INHALT

Als der junge Jay Moriarity herausfindet, dass die mythischen Maverick-Wellen – die grössten Surfer-Wellen überhaupt – gleich bei ihm in der Nähe in Santa Cruz entstehen, hat er nur noch ein Ziel: Diese Wellen zu reiten. Frosty Hesson wird sein Mentor und Trainer und lehrt ihn, die Wellen zu bewältigen – und zu überleben.

BILDER