Night Train to Lisbon

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Night Train to Lisbon
Deutsch
Nachtzug Nach Lissabon
Französisch
Italienisch
Treno di notte per lisbona

STARTDATEN
Schweiz
07.03.2013
Deutschschweiz
07.03.2013
Suisse romande
02.10.2013
Tessin
25.04.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
189'297
Deutschschweiz
177'051
Suisse romande
8'804
Tessin
3'442

CAST & CREW
Regie
Bille August
Produzent
Peter Reichenbach
Michael Steiger
Drehbuch
Ulrich Herrmann
Greg Latter
Musik
Schauspieler
Jeremy Irons
Martina Gedeck
Jack Huston
Charlotte Rampling
Bruno Ganz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Unvermittelt steht der Berner Lateinlehrer Raimund Gregorius mitten im Unterricht auf und verlässt das Gebäude. In einer Buchhandlung fällt ihm das Werk des portugiesischen Autors Amadeu de Prado in die Hände. Kurzerhand entschliesst er sich, sein altes Leben als Professor aufzugeben um mehr über das Schicksal des spannenden Schriftstellers zu erfahren. Er nimmt den Nachtzug nach Lissabon. Es beginnt damit eine packende Suche quer durch das Leben und die Vergangenheit von Amadeu de Prado. Wie sich heraus stellt, war dieser nicht nur ein Poet, sondern auch ein leidenschaftlicher und angesehener Arzt, der gegen die Diktatur Salazars gekämpft hat. Raimund entdeckt auf seiner Reise das widersprüchliche und eindringliche Bild eines genialen sowie auch zerrissenen Menschen und findet dabei immer mehr parallelen zu seinem eigenen Leben…


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen