Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Laurence anyways
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
03.10.2012
Deutschschweiz
14.03.2013
Romandie
03.10.2012
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'556
Deutschschweiz
1'752
Romandie
1'804
Tessin

CAST & CREW
Regie
Xavier Dolan
Produzent
Nathanaël Karmitz
Lyse Lafontaine
Drehbuch
Xavier Dolan
Musik
Schauspieler
Nathalie Baye
Melvil Poupaud
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Montreal 1989: Laurence und Frédérique sind ein glückliches Paar. Die zwei geniessen das Leben und ihre Liebe in vollen Zügen. Allerdings hat Laurence ein Geheimnis, das er bisher keinem anvertraut hat – nicht einmal seiner Freundin. Schon seit seiner Kindheit fühlt er sich nicht wohl in seinem Körper. Er wäre lieber eine Frau.

Jetzt wird Laurence klar: Er kann und will nicht mehr als Mann leben. Er weiht Frédérique ein. Sie fällt aus allen Wolken, ringt mit sich. Und beschliesst dann, die Beziehung weiterzuführen – auch wenn Laurence künftig eine Frau sein wird ...

BILDER