Inside Llewyn Davis

Elite Film AG

TITEL
Original
Inside Llewyn Davis
Deutsch
Inside Llewyn Davis
Französisch
Inside llewyn davis
Italienisch
A Proposito di davis

STARTDATEN
Schweiz
06.11.2013
Deutschschweiz
05.12.2013
Suisse romande
06.11.2013
Tessin
06.02.2014
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
58'810
Deutschschweiz
41'268
Suisse romande
16'159
Tessin
1'383

CAST & CREW
Regie
Coen Ehtan
Joel Coen
Produzent
Coen Ehtan
Joel Coen
Scott Rudin
Drehbuch
Coen Ehtan
Joel Coen
Musik
Carter Burwell
Schauspieler
Oscar Isaac
Carey Mulligan
Justin Timberlake
John goodman
Garrett Hedlund
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
J12

INHALT

INSIDE LLEWYN DAVIS erzählt die Geschichte des US-Folksängers, Dave van Ronk, der die Künstlerszene des "Greenwich Village" New Yorks der 60er Jahre entscheidend prägte und weiterentwickelte, eine Szene, in welcher sich auch Künstler und Ikonen wie Bob Dylan, Phil Ochs, Ramblin' Jack Elliot oder Joni Mitchell bewegten.

Die Coen Brothers konnten ein tolles Cast für dieses Biopic engagieren: Carey Mulligan - die dieses Jahr in "Drive" an der Seite von Ryan Gosling glänzte - wird die weibliche Hauptrolle übernehmen. Für die männliche Hauptrolle konnte Justin Timberlake gewonnen werden. Dieser überzeugt nicht nur seit Jahren mit seinem musikalischen Talent, sondern konnte auch bereits in einigen Hauptrollen - dieses Jahr im Zukunfts-Thriller "In Time" - schauspielerisch auf sich Aufmerksam machen. Auch John Goodman ist mit von der Partie. Dieser begibt sich hierbei wie damals in "Blues Brothers" wieder zurück ins Musik-Territorium. Daneben werden auch Garrett Hedlung und Oscar Isaac zu sehen sein.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen