Oblivion

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Oblivion
Deutsch
Oblivion
Französisch
Oblivion
Italienisch
Oblivion

STARTDATEN
Schweiz
10.04.2013
Deutschschweiz
11.04.2013
Suisse romande
10.04.2013
Tessin
11.04.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
108'647
Deutschschweiz
67'922
Suisse romande
36'868
Tessin
3'857

CAST & CREW
Regie
Joseph Kosinski
Produzent
Joe Kosinski
Barry Levin
Drehbuch
Joseph Kosinski
William Monahan
Musik
Daft Punk
Schauspieler
Tom Cruise
Morgan Freeman
Nikolay Coster-Waldau
Olga Kurylenko
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Weltstar Tom Cruise («Mission: Impossible - Ghost Protocol») spielt die Hauptrolle in diesem bahnbrechenden filmischen Ereignis vom Regisseur von «Tron: Legacy» und dem Produzenten von «The Rise of the Planet of the Apes». Jack Harper (Cruise) ist einer der letzten auf der Erde stationierten Mechaniker, der Drohnen repariert, welche Aliens jagen und vernichten, die während Jahrhunderten die Erde verwüstet haben. Doch als er eine schöne Unbekannte aus einem abgeschossenen Raumschiff rettet, ist er durch aussergewöhnliche Umstände gezwungen, sich selbst zu hinterfragen und seine eigene Existenz zu schützen.


BILDER


© Universal Pictures International Switzerland GmbH