Killer Elite

Elite Film AG

TITEL
Original
Killer Elite
Deutsch
Killer Elite
Französisch
Killer elite
Italienisch
Killer elite

STARTDATEN
Schweiz
27.10.2011
Deutschschweiz
27.10.2011
Suisse romande
02.11.2011
Tessin
01.06.2012
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
62'757
Deutschschweiz
57'019
Suisse romande
5'213
Tessin
525

CAST & CREW
Regie
Gary McKendry
Produzent
Michael Boughen
Drehbuch
Matt Sherring
Musik
Reinhold Heil
Schauspieler
Jason Statham
Clive Owen
Robert de Niro
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/13
Kanton BE
16/14
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes. Der frühere Agent des britischen Special Air Service Danny Bryce (Jason Statham) hat seine Karriere als hochausgebildeter Killer der Regierung längst hinter sich gelassen. Doch dann wird sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) entführt. Dessen Geiselnehmer, ein saudi-arabischer Prinz, will Rache. Danny soll die Männer töten, die im Oman-Krieg die Söhne des Prinzen ermordeten. Im Gegenzug verspricht er Hunters Freilassung. Danny hat keine andere Wahl als auf den perfiden Deal einzugehen und sich auf die Suche nach der Killertruppe rund um deren Anführer Spike (Clive Owen) zu machen. Die Jagd nach dem gerissenen Leader und dessen Team führt Danny rund um den Globus von Australien nach Paris und London bis in den Mittleren Osten.

BILDER