Jack the Giant Slayer

Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
Jack the Giant Slayer
Deutsch
Jack the Giant Slayer
Französisch
Jack le chasseur de geants
Italienisch
Il Cacciatore di giganti

STARTDATEN
Schweiz
14.03.2013
Deutschschweiz
14.03.2013
Suisse romande
20.03.2013
Tessin
28.03.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
25'472
Deutschschweiz
13'166
Suisse romande
10'642
Tessin
1'664

CAST & CREW
Regie
Bryan Singer
Produzent
David Dobkin
Neal H. Moritz
Drehbuch
Mark Bomback
Darren Lemke
Musik
John Ottman
Schauspieler
Nicholas Hoult
Stanley Tucci
Bill Nighy
Eleanor Tomlinson
Ewan McGregor
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
J12

INHALT

Als der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) unbeabsichtigt das Tor zwischen unserer Welt und dem Reich der furchteinflössenden Riesen öffnet, flammt eine uralte Fehde wieder auf.
Jahrhundertelang konnten die Riesen nichts gegen die Erde ausrichten, doch jetzt setzen sie alle Hebel in Bewegung, um ihr einst verlorenes Land zurückzuerobern. Urplötzlich muss sich Jack im Kampf seines Lebens bewähren, denn es gilt, die Riesen um jeden Preis aufzuhalten. Dabei kämpft er nicht nur für König und Vaterland, sondern auch um die Liebe einer tapferen Prinzessin. Bisher hatte er die unüberwindlichen Krieger nur für eine Legende gehalten … doch jetzt, wo er ihnen gegenübersteht, erhält er die Gelegenheit, selbst zur Legende zu werden.