Gambit (2012)

Elite Film AG

TITEL
Original
Gambit (2012)
Deutsch
Gambit (2012)
Französisch
Gambit (2012)
Italienisch
Gambit (2012)

STARTDATEN
Schweiz
28.02.2013
Deutschschweiz
31.07.2013
Suisse romande
20.03.2013
Tessin
28.02.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
10'382
Deutschschweiz
6'224
Suisse romande
3'046
Tessin
1'112

CAST & CREW
Regie
Michael Hoffman
Produzent
Mike Lobell
Rob Paris
Drehbuch
Ethan Coen
Joel Cohen
Musik
Rolfe Kent
Schauspieler
Colin Firth
Alan Rickman
Cameron Diaz
Stanley Tucci
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J12

INHALT

GAMBIT ist ein Remake der 60er Jahre-Komödie "Das Mädchen aus der Cherry-Bar", damals mit den Oscarpreisträgern Shirley MacLaine und Michael Cane in den Hauptrollen. Das Drehbuch des Remakes stammt nun von den Coen Brothers Joel und Ethan.

Der Plot: Harry Deans (Oscarpreisträger Colin Firth) plant dem reichsten Mann Englands - verkörpert durch Alan Rickman - ein Gemälde zu stehlen. Dafür braucht er allerdings eine reizende Dame, die ihm den nötigen Eröffnungszug ("Gambit") verschaffen kann, um denn Plan ins Rollen zu bringen. Die schöne Rodeo-Queen Nicole (Cameron Diaz) aus Texas, ist die perfekte Kandidatin dafür. Das Problem ist bloss, Harry fühlt sich selbst zu Nicole hingezogen, und so nimmt sein geplanter Coup einige unerwartete und ganz und gar nicht eingeplante Wendungen...


BILDER


© Elite Film AG