Arrietty

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Arrietty
Deutsch
Arrietty
Französisch
Arrietty
Italienisch
Arrietty

STARTDATEN
Schweiz
16.02.2011
Deutschschweiz
no release
Suisse romande
16.02.2011
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'373
Deutschschweiz
916
Suisse romande
9'993
Tessin
464

CAST & CREW
Regie
Hiromasa Yonebayashi
Produzent
Drehbuch
Hayao Miyazaki
Keiko Niwa
Musik
Yôko Ihira
Simon Caby
Cécile Corbel
Schauspieler
Animation
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
0 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Die 14-jährige Arrietty ist kleinwüchsig und lebt mit ihren Eltern im Boden eines noblen Anwesens in Tokio. Der Kontakt mit Menschen wurde ihr strikte untersagt. Doch dieses Lebensprinzip gerät ins Wanken, als der 12-jährige Sho sie eines Tages entdeckt ...

BILDER