My Week with Marilyn

Elite Film AG

TITEL
Original
My Week with Marilyn
Deutsch
My Week with Marilyn
Französisch
My week with marilyn
Italienisch
My week with marilyn

STARTDATEN
Schweiz
04.04.2012
Deutschschweiz
26.04.2012
Suisse romande
04.04.2012
Tessin
08.06.2012
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'350
Deutschschweiz
18'975
Suisse romande
8'660
Tessin
715

CAST & CREW
Regie
Simon Curtis
Produzent
David Parfitt
Harvey Weinstein
Drehbuch
Adrian Hodges
Colin Clark
Musik
Conrad Pope
Schauspieler
Michelle Williams
Eddie Redmayne
Julia Ormond
Emma Watson
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton GE
10 (12)
Kanton ZH
J12

INHALT

Im Sommer 1956 will der junge Oxford-Abgänger Colin Clark (Eddie Redmayne) in das Filmbusiness einsteigen und ergattert sich einen Job auf dem Set von „The Prince and the Showgirl“ mit Marilyn Monroe (Michele Williams). Der Film basiert auf den Tagebüchern des Filmemachers Colin Clark, welche 40 Jahre nach den Ereignissen veröffentlicht wurden. In der ersten Fassung dieser Autobiografie fehlte eine Woche. Die Geschichte dieser Woche wurde später unter dem Titel “My Week with Marilyn” publiziert und nun endlich verfilmt.


BILDER


© Elite Film AG